Bereichern Sie das Team der Steuerberatungsgruppe GEYER / HEW

Unsere traditionsreiche und familiär geführte Steuerberatungskanzlei sucht laufend Verstärkung in der Beratung unserer Mandanten. Wir setzen auf kontinuierliche Betreuung, große Klientennähe und passende, tragfähige Lösungen. An unseren Standorten in Wien, Mistelbach und Brünn sind über 70 Mitarbeiter/innen mit langjähriger Erfahrung um den größten Nutzen für unsere Klient/innen bemüht. Gleichzeitig wird auch auf eine gute Work-Life-Balance bei unseren Mitarbeiter/innen Wert gelegt und sehr viel Eigenverantwortung sowohl in der Betreuung der Mandanten als auch in der Arbeitszeitgestaltung.

 

In diesen Aufgabenbereichen können Sie sich bei uns einbringen:

Steuerberatung / Steuersachbearbeitung / Bilanzbuchhaltung

Dazu gehört unter anderem die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, die Beratung in sämtlichen steuerlichen Belangen und die Abwicklung aller Themen rund um die Finanzverwaltung.

Lohnverrechnung

In diesem Bereich führen Sie selbstständig sämtliche Gehaltsabrechnungen sowie An-/Abmeldungen bei unseren Klient/innen durch und beraten diese in allen arbeits- und sozialrechtlichen Fragen.

Buchhaltung

Hier sind Sie zuständig für die Einnahmen-/Ausgabenrechnungen bzw. doppelten Buchhaltungen unserer Klient/innen, für Auswertungen und die laufende Betreuung in Buchhaltungsfragen.


Was Sie bei uns erwartet:

  • eine stabile, langjährige Beschäftigungslage in einem sicheren, namhaften Familienunternehmen
  • ein angemessenes leistungskonformes Gehalt entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung
  • großzügige fachliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sehr gefördert werden
  • ein sehr abwechslungsreiches und eigenständiges Aufgabengebiet, bei dem Sie sich on the job durch die Unterstützung unserer Führungskräfte weiterentwickeln können
  • flexible Gleitzeit in Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit für Homeoffice, je nach Position und Abteilung
  • traditionelle und gleichzeitig moderne Arbeitsplätze, ausgestattet mit zwei Monitoren
  • ein angenehmes und sehr familienfreundliches Arbeitsklima, gerne auch für Wiedereinsteiger/innen
  • eine ausgewogene Work-Life-Balance (Überstunden sind bei uns die Ausnahme, nicht die Regel!)
  • Bio-Obst, Kaffee und Getränke für das leibliche Wohl
  • gemeinsame Firmenfeiern oder Sportevents

In Wien befindet sich unsere Kanzlei in einem Altbau mit kunstvollem Ambiente in zentraler Lage, vis-à-vis vom Hundertwasserhaus im 3. Bezirk, mit sehr guter öffentlicher Anbindung.

In Mistelbach finden Sie unsere Kanzlei in einem modernen Bürogebäude, fünf Minuten zu Fuß vom Hauptplatz entfernt.

Unsere freien Stellen:

 

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • die selbstständige Durchführung der monatlichen Lohnverrechnung für unsere Klienten
  • Abrechnung nach verschiedensten Kollektivverträgen und für sämtliche Unternehmensgrößen
  • die arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern unserer Klienten sowie die Überprüfung von Dienstverträgen
  • termingerechte An- und Abmeldungen von Dienstnehmern, Buak-Meldungen
  • Anträge für und Abrechnung von Kurzarbeit und anderen Sonderthemen
  • die Durchführung von regelmäßigen Meldungen und Auswertungen
  • Ansprechperson für und Zusammenarbeit mit Behörden und Gesundheitskassen

Ihr Profil:

  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Personalverrechnerprüfung
  • aktuelles sozialversicherungsrechtliches und steuerrechtliches Wissen
  • Erfahrung mit Abrechnung und Anträgen von Kurzarbeit
  • Interesse an laufender fachlicher Weiterbildung
  •  ein hohes Maß an Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Aufgeschlossenheit für neue Arbeitsweisen/Digitalisierung
  • flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in BMD NTCS und MS-Office
  • eine loyale Persönlichkeit mit sicherem, freundlichem Auftreten und Teamfähigkeit

 

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • die selbstständige steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen und Betriebsstrukturen
  • die fristgerechte Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Einnahmen-/Ausgabenrechnungen und Arbeitnehmerveranlagungen
  • sowie die fristgerechten Meldungen an die Behörden
  • die Erstellung von Anträgen und Eingaben
  • die Durchführung von Analysen, Auswertungen und Reports
  • erste Ansprechperson sein für die betreuten Mandanten, die Behörden und Finanzämter sowie unsere Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung
  • einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
  • große Lern- und Einsatzbereitschaft und Freude an der laufenden fachlichen Weiterbildung
  • Sie lieben die Arbeit an steuerrechtlichen Themen- und Fragestellungen und können unternehmerisch denken
  • hohe Serviceorientierung gepaart mit einem kompetenten und gewinnenden Auftreten
  • ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Gespür für Menschen
  • eine hohe Lösungs- und Beratungskompetenz sowie analytisches Denkvermögen
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und idealerweise auch BMD NTCS
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • die selbstständige Durchführung der monatlichen Lohnverrechnung für unsere Klienten
  • Abrechnung nach verschiedensten Kollektivverträgen und für sämtliche Unternehmensgrößen
  • die arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern unserer Klienten sowie die Überprüfung von Dienstverträgen
  • termingerechte An- und Abmeldungen von Dienstnehmern, Buak-Meldungen
  • Anträge für und Abrechnung von Kurzarbeit und anderen Sonderthemen
  • die Durchführung von regelmäßigen Meldungen und Auswertungen
  • Ansprechperson für und Zusammenarbeit mit Behörden und Gesundheitskassen

Ihr Profil:

  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Personalverrechnerprüfung
  • aktuelles sozialversicherungsrechtliches und steuerrechtliches Wissen
  • Erfahrung mit Abrechnung und Anträgen von Kurzarbeit
  • Interesse an laufender fachlicher Weiterbildung
  •  ein hohes Maß an Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Aufgeschlossenheit für neue Arbeitsweisen/Digitalisierung
  • flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in BMD NTCS und MS-Office
  • eine loyale Persönlichkeit mit sicherem, freundlichem Auftreten und Teamfähigkeit

 

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • das selbstständige Führen der laufenden Buchhaltungen
  • die Erstellung der monatlichen und vierteljährlichen UVAs und ZMs 
  • laufende Abstimmung der OP-Listen
  • Vorbereitung für die Bilanzierung
  • Ansprechperson für Klienten, Behörden und Steuerberater

Ihr Profil:

  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
  • eine abgelegte Buchhaltungsprüfung
  • Interesse an laufender fachlicher Weiterbildung
  • ein hohes Maß an Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Aufgeschlossenheit für neue Arbeitsweisen/Digitalisierung
  • flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in BMD NTCS und MS-Office
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Klienten und Kolleginnen

 

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • die selbstständige steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen und Betriebsstrukturen
  • die fristgerechte Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Einnahmen-/Ausgabenrechnungen und Arbeitnehmerveranlagungen
  • sowie die fristgerechten Meldungen an die Behörden
  • die Erstellung von Anträgen und Eingaben
  • die Durchführung von Analysen, Auswertungen und Reports
  • erste Ansprechperson sein für die betreuten Mandanten, die Behörden und Finanzämter sowie unsere Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Steuerberater- oder Bilanzbuchhalterprüfung
  • für die Steuerberatung ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und Fachwissen im Immobilienbereich ist ebenfalls von Vorteil
  • einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
  • große Lern- und Einsatzbereitschaft und Freude an der laufenden fachlichen Weiterbildung
  • Sie lieben die Arbeit an steuerrechtlichen Themen- und Fragestellungen und können unternehmerisch denken
  • hohe Serviceorientierung gepaart mit einem kompetenten und gewinnenden Auftreten
  • ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Gespür für Menschen
  • eine hohe Lösungs- und Beratungskompetenz sowie analytisches Denkvermögen
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und idealerweise auch BMD NTCS
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • die selbstständige steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen und Betriebsstrukturen
  • die fristgerechte Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Einnahmen-/Ausgabenrechnungen und Arbeitnehmerveranlagungen
  • sowie die fristgerechten Meldungen an die Behörden
  • die Erstellung von Anträgen und Eingaben
  • die Durchführung von Analysen, Auswertungen und Reports
  • erste Ansprechperson sein für die betreuten Mandanten, die Behörden und Finanzämter sowie unsere Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung
  • einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
  • große Lern- und Einsatzbereitschaft und Freude an der laufenden fachlichen Weiterbildung
  • Sie lieben die Arbeit an steuerrechtlichen Themen- und Fragestellungen und können unternehmerisch denken
  • hohe Serviceorientierung gepaart mit einem kompetenten und gewinnenden Auftreten
  • ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Gespür für Menschen
  • eine hohe Lösungs- und Beratungskompetenz sowie analytisches Denkvermögen
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und idealerweise auch BMD NTCS
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen. Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen!

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf und Foto) bitte per Mail an: bewerbung@geyer.at

Kontakt in Wien: Mag. Ulrike Prochazka unter +43-1-71727-15
Rudolf von Alt-Platz 1, 1030 Wien

Kontakt in Mistelbach: Mag. Richard Weidlich unter +43-2572-2496
Liechtensteinstraße 6, 2130 Mistelbach